Live Wetterbericht
Temperatur
Luftfeuchtigkeit
Wind

Über Familie Eiermann

Unser Campingplatz Königskanzel wurde 1954 gegründet.

Seit 1979 ist er unter unserer Leitung, der Familie Eiermann. Wir haben unter anderem Bäume gepflanzt, so dass eine natürliche Vegetation entstanden ist. Die vorhandenen Gebäude haben wir mit viel Liebe zum Detail umgebaut und erweitert.
Wir liegen 8km von Freudenstadt entfernt inmitten des Nordschwarzwalds. Eine Besonderheit unseres Campingplatzes ist die wunderschöne Lage und die weite Fernsicht über unseren Schwarzwald.

2004 feierten wir mit unseren Gästen und Stammgästen ein großes 50er Jubiläumsfest.
1992 konnten wir rechtzeitig zum Sommer unser Schwimmbad eröffnen. Und erfreut auch heute noch unsere Gäste.
Im Jahr 1996 wurden wir als vorbildlicher Campingplatz in Deutschland mit der Silbermedaille ausgezeichnet, die Bronzemedaille erhielten wir 2000.

Seit der Validierung von Campingplätzen vom Deutschen Touristik Verband wurden wir mit 5 Sternen ausgezeichnet. Wir, die Familie Eiermann, legen viel Wert auf ein großes Umweltbewusstsein und sind darauf bedacht auch so zu handeln. Unser warmes Wasser erhalten wir durch unsere Solaranlagen, die Heizungen werden durch unsere Hackschnitzelanlage beheizt und wir produzieren dank unserer PV Anlage sogar einen kleinen Teil unseres Strombedarfs selber. Daher sind wir seit 2002 Gründungsmitglied von Ecocamping und dank diesem Umweltbewusstsein erhielten wir 2014 die Auszeichung zum klimafreundlichen Betrieb.

Flyer herunterladen

Auszeichnungen